XA3 (ab 2006)
Suche nach ...



Navigation:
• Inhalt
• RAV4.1
• RAV4.2
• RAV4.3
• TSB
 

Ersatzteile!
Online Teile kaufen!

 


(Ein Klick auf das Bild startet einen kleinen Film ...)

 

Testberichte zum RAV4 gibt's übrigens auch unter  Allgemeines / Infoquellen ... 


"Keiner fürs Grobe" - Toyota RAV4 2.2 D-CAT Executive

"Der RAV4 bietet hohen Fahrkomfort mit deutlicher, aber nicht allzu großer Seitenneigung bei flotter Kurvenfahrt. Er ist aber weniger fürs Grobe ausgelegt, als vielmehr ein komfortables Fortbewegungsmittel für längere Touren "on the road"." 

... vollständiger Testbericht  hier.

 


Vergleichstest "Drei kompakte SUV" (Alles Allrad 01/2007)

"Viel Komfort dank Automatik, dazu geringe Steuern - das versprechen Suzuki Grand Vitara, Toyota RAV4 und Subaru Forester mit Zweiliter-Benziner. 

 Ein Vergleich der drei kompakten SUV."

"Drei gute Autos - mit völlig veralteten Automatikgetrieben. Ihre Schaltbrüder wären hier eindeutig die bessere Wahl. Mit Automatik empfehlen sich die drei Japaner nur ausgesprochen ruhigen Fahrern, die sich an dem untalentierten Schaltverhalten nicht stören. Der Toyota sammelt noch die meisten Punkte. Eigentlich sollten die Hersteller keinen Aufpreis für diese Getriebe verlangen, sondern Nachlass gewähren."

 


"Die sanfte Tour" - Toyota RAV4.3 mit Benzinmotor und Automatikgetriebe

"Vollwert-SUV mit vier Türen, großer Hecktüre und guter Ausstattung - Automatikgetriebe und Benzinmotor zeigen den Charakter des Toyota RAV4 von einer völlig anderen Seite."

Vollständiger Testbericht als PDF-Datei hier.

 


Stimmen aus dem JUMY-Forum

Im Forum finden sich Hunderte von Beiträgen, die sich mit der Produktqualität des RAV4.3 -auch im Vergleich zu den Wettbewerbern- sowie den immer wieder aufgetretenen "Serienmängeln" beschäftigen. Exemplarisch hierfür sei der Beitrag von "Thomas510" im Thread "Der RAV4 XA3 - Ein fahrender Schrotthaufen?" genannt, in welchem eine recht neutrale Bewertung stattfindet. Eine Suche innerhalb des Forums wird erschöpfende Details zu allen genannten Punkten hervorbringen!

 

 

 

 

 
 
Letzte Aktualisierung: 22.03.2011
Besucher derzeit: web stats | Erzeugt: Fri Aug 02 12:35:56 CEST 2013 | Besucher insgesamt: Countercity.de - kostenlose Counter